Fachkraft (w/m) für Arbeitssicherheit und Brandschutzbeauftragter

Gießen, Darmstadt, Limburg,

Handel

Theodor-Althoff-Str. 2

karstadt.de

Fachkraft (w/m) für Arbeitssicherheit und Brandschutzbeauftragter Karstadt Warenhaus GmbH Gießen, Darmstadt, Limburg, Viernheim Beratung der Filialgeschäftsführungen bei der Planung, Ausführung und Unterhaltung von Betriebsanlagen und von sozialen und sanitären Einrichtungen; bei der Auswahl und Erprobung von Körperschutzmitteln.

Arbeiten Bei Ist Modern Und Vielfältig Wir Bieten Fashion Lifestyle Und Sport Und Stehen Für Leidenschaft Service Und Glaubwürdigkeit Das Gilt Für Unsere Kunden Genauso Wie Für Unsere Mitarbeiter Vielfältige Perspektiven Und Individuelle Karrierechancen Stehen Jedem Einzelnen Bei Uns Offen Wir Suchen Zum 1 August 2017 Oder Früher Unbefristet Und In Vollzeit Eine/n Fachkraft Für Arbeitssicherheit Und Brandschutzbeauftragten W/m Für Hessen Und Baden-württemberg Mit Dienstsitz In Darmstadt Oder Viernheim Für Hessen Und Nrw Mit Dienstsitz In Gießen Oder Limburg München Und Rosenheim Mit Dienstsitz In München Für Bayern Und Baden-württemberg Mit Dienstsitz In Nürnberg Ihre Aufgaben Beratung Der Filialgeschäftsführungen Bei Der Planung Ausführung Und Unterhaltung Von Betriebsanlagen Und Von Sozialen Und Sanitären Einrichtungen Bei Der Beschaffung Von Technischen Arbeitsmitteln Und Der Einführung Von Arbeitsverfahren Und Arbeitsstoffen Bei Der Auswahl Und Erprobung Von Körperschutzmitteln Bei Der Gestaltung Der Arbeitsplätze Des Arbeitsablaufs Der Arbeitsumgebung Und In Sonstigen Fragen Der Ergonomie Bei Der Beurteilung Der Arbeitsbedingungen (gefährdungsbeurteilung) Sicherheits- Und Brandschutztechnische überprüfung Von Betriebsanlagen Und Der Technischen Arbeitsmittel Insbesondere Vor Der Inbetriebnahme Und Arbeitsverfahren Insbesondere Vor Ihrer Einführung Die Arbeitsstätten In Regelmäßigen Abständen Begehen Und Festgestellte Mängel Der Filialgeschäftsführung Oder Der Sonst Für Den Arbeitsschutz Die Unfallverhütung Und Den Brandschutz Verantwortlichen Person Mitteilen Maßnahmen Zur Beseitigung Dieser Mängel Vorschlagen Und Auf Deren Durchführung Hinwirken Auf Die Benutzung Der Körperschutzmittel Achten Ursachen Von Arbeitsunfällen Und Bränden Untersuchen Die Untersuchungsergebnisse Erfassen Und Auswerten Und Den Filialgeschäftsführungen Maßnahmen Zur Verhütung Von Arbeitsunfällen Und Bränden Vorschlagen Darauf Hinwirken Daß Sich Alle Im Betrieb Beschäftigten Den Anforderungen Des Arbeitsschutzes Der Unfallverhütung Und Des Brandschutzes Entsprechend Verhalten Insbesondere Sie über Die Unfall- Und Gesundheits- Sowie Die Brandgefahren Denen Sie Bei Der Arbeit Ausgesetzt Sind Sowie über Die Einrichtungen Und Maßnahmen Zur Abwendung Dieser Gefahren Belehren Und Schulen Und Bei Der Schulung Der Sicherheitsbeauftragten Sowie Brandschutzhelfer Mitwirken Mitwirken Bei Der Erarbeitung Und Umsetzung Von Evakuierungskonzepten Und Anderen Unterlagen Für Den Brandschutz Sowie Bei Evakuierungsübungen Ihr Profil: Abgeschlossene Ausbildung Als Techniker Meister Oder Ingenieur Mit Mindestens 2jähriger Tätigkeit Als Techniker Meister Oder Ingenieur Abgeschlossene Ausbildung Zur Fachkraft Für Arbeitssicherheit Gemäß § 7 Asig Und Mindestens 2jährige Tätigkeit Als Solche Abgeschlossene Ausbildung Zum Brandschutzbeauftragten Nach Dguv Information 2003-003 Mindestens 2jährige Erfahrungen Als Fachkraft Für Arbeitssicherheit Und Brandschutzbeauftragter Hohe Beratungs- Und Sozialkompetenz Sowie Sehr Gutes Organisationstalent Und Strukturierte Arbeitsweisen Professionelle Und Lebendige Gestaltung Von Schulungen Und Unterweisungen Ausgeprägtes Kommunikationsvermögen Teamfähigkeit Und Flexibilität Sehr Gut Entwickelte Dienstleistungs- Und Kundenorientierung Perfektes Deutsch In Wort Und Schrift Und Sicheres Beherrschen Der Office-anwendungen Bereitschaft Zur Fort- Und Weiterbildung Sowie Zu Regionaler Und überregionaler Reisetätigkeit Führerschein Klasse B Werden Sie Teil Unseres Teams Und Schicken Sie Ihre Bewerbung An Arbeitsschutz@de Wir Freuen Uns Auf Sie Beste Aussichten Für Ihre Karriere Technik Ingenieurswesen Brandschutz Sicherheitstechnik Brandschutztechnik Helfer Hilfe Mitarbeiter Techniker Unfallschutz Sicherheitsschutztechnik Sicherheitstechniker Übungsleiter Technik Ingenieurswesen Brandschutz Sicherheitstechnik Brandschutztechnik Helfer Hilfe Mitarbeiter Techniker Unfallschutz Sicherheitsschutztechnik Sicherheitstechniker Übungsleiter Fachkraft (w/m) Für Arbeitssicherheit Und Brandschutzbeauftragter Beratung Der Filialgeschäftsführungen Bei Der Planung Ausführung Und Unterhaltung Von Betriebsanlagen Und Von Sozialen Und Sanitären Einrichtungen Bei Der Auswahl Und Erprobung Von Körperschutzmitteln Gießen Darmstadt Limburg Viernheim Technik Ingenieurswesen Brandschutz Sicherheitstechnik Brandschutztechnik Helfer Hilfe Mitarbeiter Techniker Unfallschutz Sicherheitsschutztechnik Sicherheitstechniker Übungsleiter

Technischer Koordinator (m/w)
   Karstadt Warenhaus GmbH (München)

Reisebüroleiter (m/w)
   Karstadt Warenhaus GmbH (Göttingen)

Stellvertretender Technischer Koordinator (m/w)
   Karstadt Warenhaus GmbH (München)

CAD-Konstrukteur / Technischer Systemplaner Versorgungstechnik HKLS (m/w/d)
   Ingenieurbüro Mayer GmbH (Groß-Gerau)

Tiefbaufacharbeiter / Gleisbauer (m/w/d)
   SPITZKE SE (Wuppertal)

Kundendienstmonteur (w/m/d)
   Pumpen Plötz GmbH (Gilching)